Cedrik Wilm


Hallo Leute, ich bin Cedrik, Jahrgang 1992 und studiere an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Ich habe bereits den B.Sc. Sport und Leistung absolviert und befinde mich derzeit im M.Sc. Exercise Science and Coaching. Ich studiere Sport aus Leidenschaft und weil es mich ausmacht. Bereits in meiner Kindheit habe ich diverse Sportarten wie Turnen, Tischtennis, Fußball, Schwimmen, Handball und Leichtathletik betrieben. Durch das Sportstudium bekam ich noch weitere und tiefere Einblicke in so manchen Sport. Über die Uni habe ich schließlich meine B-Lizenz in der Leichtathletik und dem Fitnesstraining abgelegt, sowie den Tapelehrgang absolviert und arbeite leidenschaftlich gerne als Trainer. So kam ich an den Job, neurologische Patienten betreuen zu dürfen und als Athletiktrainer bei der Flughafen Köln/Bonn tätig zu sein. Das Wissen an andere weiterzugeben und zu sehen, wie sich die Menschen verbessern ist der beste Beweis dafür, dass es richtig ist denjenigen zu helfen. Es wird häufig gesagt: ,,Sport ist Mord.‘‘ – Es ist jedoch vielmehr eine Frage der Ausführung gewisser Übungen und dass der Spaß immer erhalten bleibt, denn dadurch wird mit viel mehr Motivation an den Sport herangegangen und die daraus resultierenden Erfolge kommen dann ganz von alleine – also dranbleiben!
Wo ein Wille, da ein Weg. Gemeinsam werden wir erfolgreich!


Qualifikationen


  • Bachelor of Science in Sport und Leistung (Deutsche Sporthochschule Köln)

  • Fitnesstrainer (B-Lizenz)

  • B-Trainer Leichtathletik (Mehrkampf)

  • Ernährungsberater

  • Tapelehrgang